Karriere

bei 480Hz

Klingt gut. Ist besser.
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Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns perfekt orchestrierte Kommunikation konzipieren, gestalten und umsetzen möchten. Dabei haben wir Platz für Erste Geigen genau wie für Background-SängerInnen. Solange sie keine Tröten sind. Schließlich macht ja der Ton die Musik.

Lass hören!

Über uns

Wenn du bei 480Hz anfängst, wirst du dich erst mal wundern: über die vielen spannenden Kollegen.
Die wahnsinnig abwechslungsreichen Aufgaben. Über die tolle Lage der Agentur im Herzen von Bonn. Den stylischen Altbau mit seinen labyrinthischen Gängen, in dem wir residieren. Und über die zahlreichen Benefits, die das Arbeiten bei uns mit sich bringt. Tja, was sollen wir sagen? Willkommen im Werbewunderland. Ist schön hier.

Gründe für 480Hz

Wenn es eines gibt, das wir wissen: In einem gesunden, glücklichen, ganzheitlich gut versorgten Werber steckt immer die bessere Idee. Die hättest du gerne? Dann komm zu 480Hz. Wir tun alles dafür, dass du alles aus dir herausholen kannst. Zum Beispiel das:

Unbefristete Arbeitsverträge

Betriebliche Altersvorsorge

Wöchentlicher Yogakurs

Kostenfreies Jobticket

Gleitzeit

DDB-Netzwerk

Gesundheits-Check-ups

Frisches Obst

Freitagsbier

Deine Aufgaben:

  • Operative Leitung von komplexen Kommunikationskampagnen und Projekten des Handelsmarketings in der gesamten Prozesskette
  • Strategisch-konzeptionelle Beratung des Kunden
  • Führung eines Teams von 4 bis 6 Account-/Projektmanagern
  • Steuerung und Koordination interdisziplinärer Projektteams
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern in der Beratung sowie Kreation
  • Qualitätssicherung, Erfolgskontrolle und Reporting der Projekte
  • Enge Abstimmung mit sowie Bericht an den Client Service Director

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Account Manager/Senior Projektmanager oder Teamleiter Beratung/Projektmanagement (w/m/d) in einer Werbeagentur
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Führung und Steuerung von Projektteams
  • Fundierte Erfahrungen in den Bereichen BTL und TTL
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und gute Präsentationskenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Entwickeln einer ganzheitlichen Keyword- und SEO-Strategie für unseren Kunden, die du kontinuierlich optimierst und aus der du Empfehlungen für die Weiterentwicklung von Inhalten ableitest
  • Implementieren von performanceorientierten Online-Marketing-Kampagnen
  • Konzeption und Definition von Account- und Kampagnenstrukturen
  • Erstellen regelmäßiger Analysen und Empfehlungen für die Optimierung der Website aus technischer SEO-Sicht (u. a. Seitenarchitektur, interne Verlinkung, Seitengeschwindigkeit, Crawlbarkeit).
  • Durchführen regelmäßiger Reportings mit relevanten KPIs und Unterstützung deiner Kollegen bei der Umsetzung von Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Optimierung und dem Einrichten von Trackingmaßnahmen über Google Analytics und den Google Tag Manager
  • Implementieren von OffPage-Maßnahmen
  • Kontinuierliches Beobachten der Entwicklung des SEO-Bereichs und Identifizieren von Potentialen und Wachstumsfeldern

Dein Profil:

  • Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich (Online-) Marketing
  • Erfahrung im Durchführen von Wettbewerbsanalysen (OnPage, OffPage)
  • Kenntnisse in SEO- und Monitoring-Tools (wie z.B. Screaming Frogg, Sistrix und Searchmetrics sowie Google Analytics, Google MyBusiness und Data Studio)
  • Erfahren im Umgang mit Keywords, Anzeigentexten und Kampagnen
  • Spaß am Eintauchen ins Themenfeld SEO und daran, up-to-date zu sein (und zu bleiben)
  • Begeisterung für das strategische Online-Marketing und das Erkennen neuer Möglichkeiten
  • Zahlen- und Technikaffinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Analytisch, pragmatisch und lösungsorientiert
  • Erfahrung mit und Spaß an der Gestaltung von digitalen Inhalten und ihrer Struktur
  • Freude an Konzeption, Kalkulation und Beratung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und Digital-out-of-home
  • Design, Compositing und Modelling
  • Visualisierung und Animation in 3D und 2D
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten
  • Design von aussagekräftigen Storyboards

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Motion/Screen Design in einer Agentur oder als Freelancer
  • Routinierter Umgang mit gängigen Motion- und Postproduktions-Programmen (Adobe After Effects und Adobe Premiere)
  • Sehr sicherer Umgang mit allen gängigen Programmen wie After Effects, Premiere Pro und Photoshop. Kenntnisse in Cinema 3D, 4D oder Blender sind von Vorteil.
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Gutes Gespür für Typografie in Bewegung
  • Leidenschaft für Bewegtbild und interaktive User Experience
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Idealerweise zeichnerische Fähigkeiten

Deine Aufgaben:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Vertriebs- und Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Hochschulreife abgeschlossen.
  • Du sprichst sehr gutes Deutsch.
  • Du bringt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement mit.
  • Dich begeistern digitale Medien.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Du arbeitest stets selbstständig und gewissenhaft.
  • Du arbeitest gerne im Team.

Deine Aufgaben:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Vertriebs- und Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Hochschulreife abgeschlossen.
  • Du sprichst sehr gutes Deutsch.
  • Du bringt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement mit.
  • Dich begeistern digitale Medien.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Du arbeitest stets selbstständig und gewissenhaft.
  • Du arbeitest gerne im Team.

Deine Aufgaben:

  • Teamleitung für den Bereich der digitalen Kreation
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home
  • Design, Compositing und Modelling
  • Visualisierung und Animation in 3D und 2D
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten
  • Design von aussagekräftigen Storyboards

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Motion/Screen Design in einer Agentur oder als Freelancer
  • Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite
  • Sehr umfangreiche Kenntnisse in Cinema 4D und/oder Blender
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Gutes Gespür für Typografie in Bewegung
  • Leidenschaft für Bewegtbild-Formate und für interaktive User Experience
  • Starkes Interesse an und ausgeprägtes Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Idealerweise zeichnerische Fähigkeiten
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil