Digitales Weihnachtsspiel für Kunden und Kollegen
Die DB Systel ist der Think Tank, der gemeinsam mit allen Geschäftsfeldern der Bahn die Digitalisierung der Mobilität nach vorne bringt. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Konzeption, Layout und Programmierung eines digitalen Weihnachtsgrußes für die DB Systel in Deutschland und England.
Mit „Gamification“ die DB Systel emotional erlebbar machen, aktivieren und informieren.
Gemeinsam digital weiterkommen – mit der DB Systel. Um das zu kommunizieren, war ein Online-Game mit der zum Konzept passenden Spiel-Mechanik, genau der richtige Weg.
Ein Spiel, das jeder kennt – als DB Systel Weihnachts-Special
Wir wollten, dass jeder losspielt – ohne langes Erklären. Einfach die richtigen Karten-Paare aufdecken und direkt erleben, wie perfekt die DB Systel mit den Produkten, Angeboten und Services der Bahn-Geschäftsfelder zusammenpasst.
Kanalübergreifend ausgespielt
Die Integration des Spiels auf der DB Systel Website war Ausgangspunkt für die Verbreitung über Newsletter, Intranet und Social Media. Und zum mitmachen – am Schreibtisch oder unterwegs.