Das Hauptquartier

Kaiserstraße // Bonn

New Work

Mitgestaltung der Agentur // Mobiles und
zeitlich flexibles Arbeiten // Eigenverantwortliches
Arbeiten // Berufliche Weiterentwicklung durch
interne und externe Maßnahmen

Benefits

kostenloses Jobticket // Bahnhofsnah in der City
von Bonn // Unbefristete Arbeitsverträge //
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss //
Wöchentlicher Yogakurs // Gesundheits-Check-ups //
Frisches Obst und klassisches Freitagsbier

Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns

perfekt orchestrierte Kommunikation konzipieren, gestalten und umsetzen möchten. Dabei haben wir Platz für Erste Geigen genau wie für Background-Sänger*innen. Solange sie keine Tröten sind. Schließlich macht ja der Ton die Musik. Lass hören!

Die Agentur
mit Herz
und Verstand

Wenn du bei 480Hz anfängst, wirst du dich erst mal wundern: über die vielen spannenden Kolleg*innen. Die wahnsinnig abwechslungsreichen Aufgaben in der Beratung, Kreation und Entwicklung. Über die tolle Lage der Agentur im Herzen von Bonn. Den stylischen Altbau mit seinen labyrinthischen Gängen, in dem wir residieren. Und über die zahlreichen Benefits, die das Arbeiten bei uns mit sich bringt. Tja, was sollen wir sagen? Willkommen im Werbewunderland. Ist schön hier.

Deine Ansprechpartnerinnen bei 480Hz

Lena Potthast

HR-Managerin

Lena ist ausgebildeter Business-Coach und Mediatorin, denn sie arbeitet gerne mit Menschen – und Kommunikation ist genau ihr Ding. Da ist sie bei uns zum Glück genau richtig.

Deine Fragen an Lena

Sabrina Hoffmann

480Hz-Influencerin und Account-Direktorin

Sabrina ist nicht nur unsere Fachfrau fürs Digitale, sie hat auch ein ausgesprochenes Faible für Social Media. Neben der Beratungsleitung Apps/Motion Design/3D ist sie damit quasi unsere 480Hz-Influencerin.

Deine Fragen an Sabrina

Unsere aktuellen offenen Stellen

Lust, mit uns zu starten, aber dein Profil war nicht dabei? Das kann sich ganz schnell ändern. Deshalb ergreife die Initiative und bewirb dich – wir freuen uns immer über interessante Menschen und tolle Talente aus allen Bereichen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Senior Account Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung und Leitung des gesamten Herstellungsprozesses innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Konzeptionelle Entwicklung, operative Planung und Umsetzung von komplexen Kommunikationsmaßnahmen des Handelsmarketings der Deutschen Telekom (z. B. Vertriebsaktionen oder Produkt-Launches)
  • Unterstützung des Teamleiters bei der fachlichen Anleitung von Teammitgliedern
  • Projektumsetzung in enger Abstimmung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse (intern und extern)

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (oder Ausbildung) mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager/Projektmanager in einer Agentur
  • Interesse an Telekommunikationslösungen
  • Erfahrung im Bereich BTL- und TTL-Kommunikation
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Produktioner (m/w/d) . Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung von Produktionsprojekten in Time, Quality und Budget, vom Briefing bis zur Auslieferung von Werbemitteln
  • Beratung der Kunden und Kollegen in allen Produktionsfragen
  • Sicherstellung der reibungslosen Herstellung unterschiedlichster Werbemittel
  • Auswahl und Steuerung von Dienstleistern sowie Bearbeitung damit verbundener Kostenanfragen

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Studium der Druck- und Medientechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Produktion
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Produktionsagentur oder in vergleichbaren Bereichen
  • Hervorragende Kenntnisse der gängigen Druckverfahren, inkl. Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung sowie kanalübergreifender Medienproduktion
  • Arbeitserfahrung im Bereich Postwurfspezial, Anzeigengeschäft und OOH und damit verbundene Aufgaben bei Produktions- und Streuplänen
  • Erfahrung in der Verteilung durch die Deutsche Post, Dialogpost, Postwurfspezial und alternative Verteiler sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
  • Sehr gutes Organisationsgeschick sowie Multitasking-Fähigkeit

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen (Junior) Motion Designer (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Digital Signage für den POS
  • und für Digital-out-of-home
  • Design, Compositing und Modelling
  • Design von aussagekräftigen Storyboards
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten
  • Zusammenarbeit mit den Art Direktoren und Digital Producern

Wünschenswert:

  • Modelling und Animation in 3D
  • Entwicklung von AR/VR-Formaten

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Gutes Gespür für Typografie in Bewegung
  • Leidenschaft für Bewegtbild-Formate und für interaktive User Experience
  • Starkes Interesse an und ausgeprägtes Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Hoher Qualitätsanspruch

Wünschenswert:

  • Umfangreiche Kenntnisse in Cinema 4D und/oder Blender
  • Kenntnisse in Lens Studio und Spark AR

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen (Junior) Account Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen des Handelsmarketings der Deutschen Telekom
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung als (Junior) Account/Projekt-Manager in einer Werbeagentur
  • Interesse an Telekommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Idealerweise BTL- und Handelsmarketingkenntnisse
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen DTP Operator (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Umsetzung und Reinzeichnung bestehender Layouts
  • Aufbau komplexer Werbemittel nach CI in Zeit, Qualität und Budget
  • Aufbereitung der Werbemittel für den Druck und/oder die Weitergabe an die Litho und/oder die digitale Verwendung
  • Qualitätssicherung der eigenen Werbemittel
  • Einhaltung der internen Qualitätsstandards
  • Einhaltung der bestehenden CI-Richtlinien des Kunden
  • Qualitätsprüfung von geliefertem Bildmaterial
  • Austausch und Kontakt mit Herstellern zu Bildmaterial
  • Administrative Verantwortung der Bildablage

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Ausbildung als Mediengestalter*in (print)
  • Berufserfahrung in einer Agentur
  • Kenntnisse in der Druckvorstufe/DTP sowie in der Weiterverarbeitung und Farbenlehre
  • Ein gut geschultes typografisches Auge
  • Genauigkeit in der Umsetzung
  • Selbstständige Arbeitsweise und sehr hoher Qualitätsanspruch
  • Kommunikative Fähigkeiten im Austausch mit Kunden und Herstellern

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen für den Ausbildungsstart im August 2022 einen  Auszubildenden Mediengestalter Digital und Print (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.

Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung sammeln können oder eigenständig Projekte umgesetzt. Sende uns gern eine kreative Arbeitsprobe mit Bildern, Videos, Links oder Ähnlichem zu.

Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Vertriebs- und Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Hochschulreife abgeschlossen
  • Du sprichst sehr gutes Deutsch.
  • Du bringt ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement mit
  • Dich begeistern digitale Medien
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du arbeitest stets selbstständig und gewissenhaft
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du hast wünschenswerterweise Grundkenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
  • Es wird im dualen System ausgebildet: Praxis im Betrieb, Theorie in der Berufsschule.
  • Praktische Ausbildung im Unternehmen in Bonn
  • Theorie im Joseph-Dumont-Berufskolleg in Köln

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen für den Ausbildungsstart im August 2022 eine*n Auszubildende*n Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.

Was wir dir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du die Chance zur festen und langfristigen Übernahme in unserem Unternehmen
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan

Dein Profil:

  • Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Abitur
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement
  • Begeisterung für analoge und digitale Medien sowie für digitale und Printwerbung
  • Talent und Freude am Verfassen von Texten im Marketingkontext
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
  • Es wird im dualen System ausgebildet: Praxis im Betrieb, Theorie in der Berufsschule.
  • Praktische Ausbildung im Unternehmen in Bonn
  • Theorie im Joseph-Dumont-Berufskolleg in Köln

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Art Director (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Digital und Print)
  • Ideenfindung und Layout-Entwicklung von Werbemitteln (Digital und Print)
  • Qualitätssteigerung des kreativen Outputs
  • Erstellen von Präsentationen
  • Sichere und kreative Präsentationen vor dem Kunden

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Grafikdesign-Studium oder eine mediengestalterische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Art Director (m/w/d) in einer Agentur oder als Freelancer
  • Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator, InDesign, XD)
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und starke Experimentierfreude
  • Eigenverantwortung und positive Ausstrahlung
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Bahn, suchen wir ab sofort einen Account Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung als Account/Projekt-Manager in einer Werbeagentur
  • Interesse an Kommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Idealerweise BTL- und Handelsmarketingkenntnisse
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Bahn, suchen wir einen Art Director (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Digital und Print)
  • Ideenfindung und Layout-Entwicklung von Werbemitteln (Digital und Print)
  • Qualitätssteigerung des kreativen Outputs
  • Erstellen von Präsentationen
  • Sichere und kreative Präsentationen vor dem Kunden

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Grafikdesign-Studium oder eine mediengestalterische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Art Director (m/w/d) in einer Agentur oder als Freelancer
  • Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator, InDesign, XD)
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und starke Experimentierfreude
  • Eigenverantwortung und positive Ausstrahlung
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Social Media Manager/Content Creator (m/w/d) . Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Planung von Social Media-Kampagnen und Beiträgen sowie deren Steuerung und interne Abwicklung
  • Erstellung der Posts, ggf. in Zusammenarbeit mit der Kreation
  • Projektmanagement und operative Betreuung von Social Media-Plattformen und -Projekten
  • Beratung des Kunden hinsichtlich strategischer und inhaltlicher Entwicklung der Social Media-Aktivitäten
  • Trendbeobachtung hinsichtlich neuer Plattformen und Formate
  • Branchenrelevantes Benchmarking sowie Ableitung und Empfehlung geeigneter Maßnahmen zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der Social Media-Präsenzen
  • Kontinuierliche Analyse, Monitoring und Reporting sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Erstellung und Präsentation von Statistiken, Ergebnissen und Reportings

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Fundierte Berufserfahrung (z.B. in Werbe-, Kreativ-, Digital- oder Social Media-Agenturen oder durch eine Selbstständigkeit als Creator)
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Interesse an der Beobachtung aktueller Social Media Trends
  • Methodensicherheit (bei Analysen, Präsentationen, Reportings, etc.)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Du bist ein Digial Native und möchtest Deine Karriere in der Digital Unit starten? Dann bewirb Dich jetzt als: Junior Acoount Manager Schwerpunkt Digital

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von kleineren Kommunikationsmaßnahmen des Handelsmarketings der Deutschen Telekom
  • Operative Umsetzung von digital Konzepten für Websites und APPs in direkter Zusammenarbeit mit IT Development und UI/UX Design
  • Betreuung eines Social-Media Accounts, inklusive Erstellung der Social-Media Posts und deren Ausspielung
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse
  • Erstellung von weekly Reports und Auswertungen für den Kunden

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung als Junior Account Manager/Projektmanager
  • Interesse an Telekommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Idealerweise BTL- und Handelsmarketingkenntnisse
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Produktioner (m/w/d) . Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Aussteuerung der Werbemittel für den Point of Sale unseres Kunden Deutsche Telekom; vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung, Dokumentation sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Identifizierung von Entwicklungspotentialen, Analyse der Vertriebskanäle und Shoplandschaften sowie Entwicklung und Pflege eines neuen Tools für die Abwicklung der Deko-Steuerung

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung als Projektmanager
  • Sicherer Umgang mit Datenpflege und Datenmanagement
  • Organisationstalent mit ausgeprägter Serviceorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft, Argumentationsstärke und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität