Das Hauptquartier

Kaiserstraße // Bonn

New Work

Mitgestaltung der Agentur // Mobiles und
zeitlich flexibles Arbeiten // Eigenverantwortliches
Arbeiten // Berufliche Weiterentwicklung durch
interne und externe Maßnahmen

Benefits

kostenloses Jobticket // Bahnhofsnah in der City
von Bonn // Unbefristete Arbeitsverträge //
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss //
Wöchentlicher Yogakurs // Gesundheits-Check-ups //
Frisches Obst und klassisches Freitagsbier

Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns

perfekt orchestrierte Kommunikation konzipieren, gestalten und umsetzen möchten. Dabei haben wir Platz für Erste Geigen genau wie für Background-Sänger*innen. Solange sie keine Tröten sind. Schließlich macht ja der Ton die Musik. Lass hören!

Wie wird aus 104 Mitarbeitenden ein Team?

Mithilfe unserer Werte wird aus vielen Einzelmeister*innen
1 Mannschaft, die gemeinsam an einem Strang zieht.

  • Wir sind leidenschaftlich. // Weil wir für innovative Ideen brennen.
  • Wir sind engagiert. // Weil wir für unsere Ziele einstehen.
  • Wir sind verantwortungsbewusst. // Weil wir Dinge verändern, statt sie zu akzeptieren.
  • Wir sind klar in unserer Kommunikation. // Weil wir nur so unsere Ziele erreichen.
  • Wir sind teamorientiert. // Weil wir voneinander lernen und profitieren.

Willst Du unsere Werte mit Leben füllen? Steig ein und zeig es uns!

Die Agentur
mit Herz
und Verstand

Wenn du bei 480Hz anfängst, wirst du dich erst mal wundern: über die vielen spannenden Kolleg*innen. Die wahnsinnig abwechslungsreichen Aufgaben in der Beratung, Kreation und Entwicklung. Über die tolle Lage der Agentur im Herzen von Bonn. Den stylischen Altbau mit seinen labyrinthischen Gängen, in dem wir residieren. Und über die zahlreichen Benefits, die das Arbeiten bei uns mit sich bringt. Tja, was sollen wir sagen? Willkommen im Werbewunderland. Ist schön hier.

Deine Ansprechpartnerinnen bei 480Hz

Lena Potthast

HR-Managerin

Lena ist ausgebildeter Business-Coach und Mediatorin, denn sie arbeitet gerne mit Menschen – und Kommunikation ist genau ihr Ding. Da ist sie bei uns zum Glück genau richtig.

Deine Fragen an Lena

Sabrina Hoffmann

480Hz-Influencerin und Account-Direktorin

Sabrina ist nicht nur unsere Fachfrau fürs Digitale, sie hat auch ein ausgesprochenes Faible für Social Media. Neben der Beratungsleitung Apps/Motion Design/3D ist sie damit quasi unsere 480Hz-Influencerin.

Deine Fragen an Sabrina

Unsere aktuellen offenen Stellen

Lust, mit uns zu starten, aber dein Profil war nicht dabei? Das kann sich ganz schnell ändern. Deshalb ergreife die Initiative und bewirb dich – wir freuen uns immer über interessante Menschen und tolle Talente aus allen Bereichen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Lust, mit uns zu starten? Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte
  • Entwicklung von Navigations- und Interaktionskonzepten sowie von Informationsarchitekturen intuitiv nutzbarer Benutzeroberflächen
  • Entwicklung neuer Ideen und Strategien für Websites, Portale, Beratungsplattformen und Shops
  • Transformation analoger Produkte in die digitale Welt
  • Begleitung der Projekte von der Idee bis zum erfolgreichen Rollout
  • Aktive Gestaltung der optimalen User-Experience mittels User-Storys, Customer-Journeys, User-Research und Business-Anforderungen
  • Skizzierung und Visualisierung deiner Ideen in Form von Scribbles, Text, Wireframes und interaktiven Prototypen mit Tools wie z. B. Adobe XD und/oder Sketch
  • Präsentation deiner Ideen und Ergebnisse bei unseren Kunden
  • Trendscouting innovativer Themen und Techniken
  • User-Recherche, Problemanalyse und -definition

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UI/UX-Konzeption auf Agentur- oder Unternehmensseite und/oder in der Konzeption komplexer Benutzeroberflächen sowie im User-Research
  • Branchenübliche Ausbildung (idealerweise im Bereich digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)
  • Fundierte Kenntnisse in Programmen wie z. B. Adobe XD, Invision und/oder Sketch
  • Fundiertes technisches Verständnis für die Möglichkeiten der Realisierbarkeit von Konzepten
  • Eine strukturierte Denkweise und große Kreativität
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit
  • Interesse an digitalen Trends und neuen Entwicklungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Digital Signage für den POS
  • und für Digital-out-of-home
  • Design, Compositing und Modelling
  • Design von aussagekräftigen Storyboards
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten
  • Zusammenarbeit mit den Art Direktoren und Digital Producern

Wünschenswert:

  • Modelling und Animation in 3D
  • Entwicklung von AR/VR-Formaten

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Sehr sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Gutes Gespür für Typografie in Bewegung
  • Leidenschaft für Bewegtbild-Formate und für interaktive User Experience
  • Starkes Interesse an und ausgeprägtes Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Hoher Qualitätsanspruch

Wünschenswert:

  • Umfangreiche Kenntnisse in Cinema 4D und/oder Blender
  • Kenntnisse in Lens Studio und Spark AR

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen (Junior) Account Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen des Handelsmarketings der Deutschen Telekom
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung als (Junior) Account/Projekt-Manager in einer Werbeagentur
  • Interesse an Telekommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Idealerweise BTL- und Handelsmarketingkenntnisse
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Copywriter (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption von integrierten BTL- und TTL-Kampagnen sowie der dazugehörigen Werbemittel
  • Text-Erstellung von der Headline bis zur Longcopy
  • Entwicklung von Funkspots, Betreuung von Funk-Aufnahmen
  • Konzept- und Ideenpräsentation intern und vor Kunde
  • Qualitätssicherung

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften/Germanistik oder vergleichbare Texter-Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur
  • Medien- und aufgabenadäquate Vielseitigkeit in Inhalt und Stil
  • Stärke in konzeptionellem Denken
  • Ausgeprägtes Sprachgefühl und hohe Kreativität
  • Interesse an Informationstechnologie
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Kreativsein

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen Art Director (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Digital und Print)
  • Ideenfindung und Layout-Entwicklung von Werbemitteln (Digital und Print)
  • Qualitätssteigerung des kreativen Outputs
  • Erstellen von Präsentationen
  • Sichere und kreative Präsentationen vor dem Kunden

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Grafikdesign-Studium oder eine mediengestalterische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Art Director (m/w/d) in einer Agentur oder als Freelancer
  • Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator, InDesign, XD)
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und starke Experimentierfreude
  • Eigenverantwortung und positive Ausstrahlung
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Wenn Du es als Deine Aufgabe verstehst, mit Deiner positiven Ausstrahlung/Einstellung Dein Team zu motivieren und mit Deiner serviceorientierten/kompetenten Herangehensweise Deine Kunden zu begeistern, dann freuen wir uns über Deine digitale Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin). Fragen beantwortet Dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Operative Leitung von komplexen Kommunikationskampagnen und Projekten des Handelsmarketings in der gesamten Prozesskette
  • Strategisch-konzeptionelle Beratung des Kunden
  • Führung eines Teams von 4 bis 6 Account-/Projektmanagern
  • Steuerung und Koordination interdisziplinärer Projektteams
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern in der Beratung sowie Kreation
  • Qualitätssicherung, Erfolgskontrolle und Reporting der Projekte
  • Enge Abstimmung mit sowie Bericht an den Client Service Director

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur als Senior Account-/Projektmanager oder Teamleiter Beratung/Projektmanagement (w/m/d)
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Führung und Steuerung von Projektteams
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen BTL und TTL – analog und digital
  • Umfassendes Kommunikations-/Werbe-Know-How und kreatives Gespür
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Unternehmerisches Denken, analytische Fähigkeiten und gute Präsentationsskills

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Einkauf Büromaterial, Kaffee, Verbrauchsmaterial
  • Kurier- und Besorgungsfahrten, Postdienst
  • Unterstützung bei Veranstaltungen, Feiern und manchmal auch hausinternen Umzügen
  • Gartenpflege
  • Kleinere Reparaturen
  • Empfangsvertretung

Dein Profil:

  • Handwerkliches Geschick
  • Spaß am Umgang mit Menschen und Technik
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Zeitliche Flexibilität
  • Führerschein Klasse B

Unsere Benefits:

  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Bahn, suchen wir ab sofort einen Account Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Erste Berufserfahrung als Account/Projekt-Manager in einer Werbeagentur
  • Interesse an Kommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Idealerweise BTL- und Handelsmarketingkenntnisse
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Bahn, suchen wir einen Art Director (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Digital und Print)
  • Ideenfindung und Layout-Entwicklung von Werbemitteln (Digital und Print)
  • Qualitätssteigerung des kreativen Outputs
  • Erstellen von Präsentationen
  • Sichere und kreative Präsentationen vor dem Kunden

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Grafikdesign-Studium oder eine mediengestalterische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Art Director (m/w/d) in einer Agentur oder als Freelancer
  • Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator, InDesign, XD)
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und starke Experimentierfreude
  • Eigenverantwortung und positive Ausstrahlung
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Bahn, suchen wir einen Copywriter (m/w/d). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Konzeption von integrierten BTL- und TTL-Kampagnen sowie der dazugehörigen Werbemittel
  • Text-Erstellung von der Headline bis zur Longcopy
  • Konzept- und Ideenpräsentation intern und vor Kunde
  • Qualitätssicherung

New Work:

  • Mitgestaltung der Agentur
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften/Germanistik oder vergleichbare Texter-Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur
  • Medien- und aufgabenadäquate Vielseitigkeit in Inhalt und Stil
  • Stärke in konzeptionellem Denken
  • Ausgeprägtes Sprachgefühl und hohe Kreativität
  • Interesse an Informationstechnologie
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Kreativsein

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Unbefristete Arbeitsverträge und Gleitzeit
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs in den Agenturräumen und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und ein gut gefüllter Kühlschrank für das klassische Freitagsbier