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Das Hauptquartier

Kaiserstraße // Bonn

New Work

Mitgestaltung der Agentur // Mobiles und
zeitlich flexibles Arbeiten // Eigenverantwortliches
Arbeiten // Berufliche Weiterentwicklung durch
interne und externe Maßnahmen

Benefits

Kostenloses Jobticket // Bahnhofsnah in der City
von Bonn // Unbefristete Arbeitsverträge //
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss //
Wöchentlicher Yogakurs // Gesundheits-Check-ups //
Frisches Obst und klassisches Freitagsbier

Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns

perfekt orchestrierte Kommunikation konzipieren, gestalten und umsetzen möchten. Dabei haben wir Platz für erste Geigen genau wie für Background-Sänger*innen. Solange sie keine Tröten sind. Schließlich macht ja der Ton die Musik. Lass hören!

Unsere aktuellen offenen Stellen

Lust, mit uns zu starten, aber dein Profil war nicht dabei? Das kann sich ganz schnell ändern. Deshalb ergreife die Initiative und bewirb dich – wir freuen uns immer über interessante Menschen und tolle Talente aus allen Bereichen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden Deutsche Bahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Senior) Art Director (all genders), der/die kreativ begeistern und gemeinsam mit uns die nachhaltige Mobilität der Zukunft neu denken will. Bei uns kannst du Teil der grünen Transformation auf Schienen, Straßen und Luftweg sein und maßgeblich mitentscheiden, wie Millionen Menschen die Deutsche Bahn als zukunftsweisendes Transport- und Logistikunternehmen wahrnehmen werden. Und das für verschiedene Geschäftsbereiche der Bahn und deren vielfältige Kund:innen und Ansprechpartner:innen in Gesellschaft und Politik.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Konzeption und Umsetzung von integrierten Kampagnen
  • Ideenfindung und Layout-Entwicklung von medien- und kanalübergreifenden Werbemitteln
  • Erstellen von Präsentationen
  • Konzeptpräsentationen vor den Kund:innen

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Grafikdesign-Studium
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als (Senior) Art Director (all genders) in einer Agentur oder als Freelancer:in
  • Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise, Experimentierfreude und Kampagnendenke
  • Eigenverantwortung und positive Ausstrahlung
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort eine:n Junior Account Manager (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen des Handelsmarketings der Deutschen Telekom
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Werbe-Umfeld
  • Interesse an Telekommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Bahn, suchen wir ab sofort einen (Junior) Account Manager (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung und Leitung des kompletten Entwicklungsprozesses innerhalb der Agentur – vom Briefing bis zum Erscheinen der Werbemittel – sowie Verantwortung für Budget- und Timingeinhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von komplexen Kommunikationsmaßnahmen
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsaktionen
  • Präsentation der Projektergebnisse

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg*innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs, Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften
  • Berufserfahrung als (Junior) Account Manager/Projektmanager (all genders)
  • BTL- und Handelsmarketingkenntnisse
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis und Spaß an digitalen Themen
  • Methodisch-strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort eine:n Produktioner (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung von Produktionsprojekten in Time, Quality und Budget, vom Briefing bis zur Auslieferung von Werbemitteln
  • Beratung der Kund:innen und Kolleg:innen in allen Produktionsfragen
  • Sicherstellung der reibungslosen Herstellung unterschiedlichster Werbemittel
  • Auswahl und Steuerung von Dienstleistern sowie Bearbeitung damit verbundener Kostenanfragen

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Studium der Druck- und Medientechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Produktion
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Produktionsagentur oder in vergleichbaren Bereichen
  • Hervorragende Kenntnisse der gängigen Druckverfahren, inkl. Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung sowie kanalübergreifender Medienproduktion
  • Arbeitserfahrung im Bereich Postwurfspezial, Anzeigengeschäft und OOH und damit verbundene Aufgaben bei Produktions- und Streuplänen
  • Erfahrung in der Verteilung durch die Deutsche Post, Dialogpost, Postwurfspezial und alternative Verteiler sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
  • Sehr gutes Organisationsgeschick sowie Multitasking-Fähigkeit

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen für den Ausbildungsstart im August 2023 eine:n Auszubildenden Mediengestalter Digital und Print (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen.

Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung sammeln können oder eigenständig Projekte umgesetzt. Sende uns gern eine kreative Arbeitsprobe mit Bildern, Videos, Links oder Ähnlichem zu.

Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Was wir dir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Vertriebs- und Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Hochschulreife abgeschlossen
  • Du sprichst sehr gutes Deutsch
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement mit
  • Dich begeistern digitale Medien
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du arbeitest stets selbstständig und gewissenhaft
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du hast wünschenswerterweise Grundkenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
  • Es wird im dualen System ausgebildet: Praxis im Betrieb, Theorie in der Berufsschule
  • Praktische Ausbildung im Unternehmen in Bonn
  • Theorie im Heinrich-Hertz Berufskolleg in Bonn

Wir suchen ab sofort eine:n Empfangsassistenz (all genders) für bis zu 15 Stunden/Woche, als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf ein Jahr (auch als Werkstudent:innen-Stelle möglich).

Lust, mit uns zu starten? Bewirb dich jetzt mit deinen digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen unter: https://www.480hz.de/karriere

Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Telefonzentrale für 480Hz und ggf. für weitere im Haus ansässige Unternehmen
  • Empfang und Betreuung von Gästen, Dienstleistern und Kund:innen
  • Reiseorganisation für Agenturmitarbeiter:innen
  • Posteingang/Postausgang
  • Annahme und Auftragserteilung von Kuriersendungen sowie Vorbereitung von Overnight-Sendungen
  • Kleinere buchhalterische Aufgaben wie Lieferantenanlage sowie Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
  • Verwaltung des E-Mail-Accounts des Empfangs

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Freundliches, höfliches und offenes Auftreten
  • EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen ab sofort eine:n (Senior) Social Media Strategist (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst Strategien für Social Media, erstellst Frameworks, entwickelst Test & Learn Ansätze und berätst unsere Kunden strategisch
  • Du hast die weiteren digitalen Kanäle im Blick und denkst ganzheitliche in einer Customer Journey
  • Du bist Sparringspartner für unsere internen Teams, um sicher zu stellen, dass die Konzepte voll auf die Ziele unserer Kunden einzahlen
  • Du übersetzt übergeordnete Konzepte und Strategien in plattformspezifische, umsetzbare Strategien und Pläne
  • Du identifizierst Möglichkeiten zur Erfolgsmessung anhand von Kampagnenzielen und präsentierst diese sicher vor den Kunden
  • Du berätst hinsichtlich geeigneter Software zur Kreation, Ausspielung und Erfolgsmessung
  • Du findest soziale und digitale technologische Innovationen und bewertest diese hinsichtlich des Mehrwerts für uns und unsere Kunden

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten – 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Agenturumfeld sowie als Konzepter:in, Strategist oder Creator (all genders)
  • Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs
  • Analytisches Denken und methodische Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Kenntnisse über soziale Plattformen, Marken sowie der Strategieentwicklung
  • Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise der digitalen Paid-Media-Kanäle, ihrer Potenziale und Herausforderungen sowie ihrer Rolle innerhalb einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie
  • Fähigkeit, begeisternde Präsentationen zu erstellen und zu präsentieren

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen ab Mai 2023 eine:n Sachbearbeiter:in HR (all genders) für 30 Stunden/Woche, als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf ein Jahr. Die Position wird sowohl für 480Hz als auch für unsere Schwesteragentur kapacht Frankfurt zuständig sein. Eine Anwesenheit vor Ort ist nicht zwingend notwendig.

Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Administration aller personalrelevanten Daten
  • Verwaltung der Zeitwirtschaft
  • Abwicklung und Verantwortlichkeit für Mitarbeitende in Elternzeit
  • Mitarbeit im Recruiting und Bewerbungsmanagement
  • Unterstützung des HR Managements

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten – 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs, Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder ersatzweise gleichwertige Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung oder Fortbildungen im Personalwesen
  • Schnittstellenerfahrungen im Zusammenspiel relevanter Abteilungen / Bereiche wie Controlling und der Finanzbuchhaltung
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit externen Personaldienstleistern
  • Wünschenswert: SAP-Kenntnisse (SAP Success Factors) sowie sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Die Agentur
mit Herz
und Verstand

Wenn du bei 480Hz anfängst, wirst du dich erst mal wundern: über die vielen spannenden Kolleg*innen. Die wahnsinnig abwechslungsreichen Aufgaben in der Beratung, Kreation und Entwicklung. Über die tolle Lage der Agentur im Herzen von Bonn. Den stylischen Altbau mit seinen labyrinthischen Gängen, in dem wir residieren. Und über die zahlreichen Benefits, die das Arbeiten bei uns mit sich bringt. Tja, was sollen wir sagen? Willkommen im Werbewunderland. Ist schön hier.

Deine Ansprechpartnerin bei 480Hz

Lena Potthast

HR-Managerin

Lena ist ausgebildeter Business-Coach und Mediatorin, denn sie arbeitet gerne mit Menschen – und Kommunikation ist genau ihr Ding. Da ist sie bei uns zum Glück genau richtig.

Deine Fragen an Lena