Jetzt bewerben!
Website und Kommunikationskonzept

Digitalisierungsbooster für den ländlichen Raum

Beim Glasfaserausbau in Deutschland besteht noch viel Nachholbedarf. Umso wichtiger ist es, dass sich Experten wie GlasfaserPlus der Beschleunigung dieser enormen Infrastruktur-Projekte annehmen. Wir haben das Joint Venture der Telekom in analogen und digitalen Fragen beraten und umfassend bei der Realisierung verschiedener Projekte betreut.

Leistung

Erstellung eines Logos, Konzeption und Realisierung einer Website sowie die Entwicklung eines CI-Manuals, Kommunikationskonzeptes und verschiedener Werbemittel.

Projekt

Die Deutsche Telekom hat eine langfristige Partnerschaft mit dem IFM Global Infrastructure Fund, der sich mit 50 Prozent an der Ausbaugesellschaft GlasfaserPlus GmbH beteiligt. Das daraus entstehende Joint Venture soll bis 2028 vier Millionen zusätzliche gigabitfähige FTTH-Anschlüsse (Fiber to the Home) im ländlichen Raum und in Fördergebieten ausbauen.

Idee

Die Zielgruppe von GlasfaserPlus wird nun auf den verschiedenen Kanälen in einem einheitlichen Look & Feel erreicht. Information und Design gehen Hand in Hand.

Konzept, Logo und Corporate Identity für digitalen Enabler

Als Basis für die neue Website dient ein umfassendes Kommunikationskonzept. Die Herausarbeitung einer konkrete Zielgruppenansprache lag uns dabei besonders am Herzen. Doch auch Kommunikationsziele und Gestaltungsprinzipien waren wichtige Themen.

Für eine gute Kommunikation braucht es natürlich auch ein einprägsames Logo: Der „Swooth“ ist ein zentrales Element der visuellen Kommunikation und zieht sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen von GlasfaserPlus. 480Hz sorgte für Corporate Design, zielgruppengerechte Bildwelt, Logo-Gestaltung- und ein Kampagnenkonzept. Die Erstellung unterschiedlicher Printwerbemittel für GlasfaserPlus rundet die Kommunikation ab.

GlasfaserPlus Website: Dreh- und Angelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen

Die neue Website ist der Dreh- und Angelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen des Glasfaser-Experten aus Bonn. Unter www.glasfaserplus.de finden die Nutzer einen informativen und attraktiven Webauftritt, der komplexe Themen verständlich präsentiert. Die Website wurde benutzerfreundlich und intuitiv konzipiert für eine optimale User Experience. Responsive Design und umfassende SEO-Maßnahmen sind in all unseren Web-Projekte grundlegende Instrumente. Wir als Agentur liefern Konzeption, operatives Projektmanagement vom Initialbriefing bis zum GoLive, Backend- und Frontend-Programmierung und die technische Umsetzung der Website. Auch über den Launch hinaus sorgt 480Hz für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Online-Auftrittes und technischen Support.

Bewerberportal: Einfach die richtigen Mitarbeiter finden

Im Karrierebereich entstand ein Bewerberportal, das dem Unternehmen in der Startphase dabei geholfen hat, die Herausforderungen des Fachkräftemangels digital abzufedern. 480Hz hat das Bewerbertool programmiert und die zugrunde liegende Datenbank konzeptioniert. Potenzielle Bewerber können schnell und einfach Kontakt aufnehmen und erhalten alle Informationen, die sie benötigen, auf einen Blick.

Sie möchten Ihre Marke digital und analog weiterentwickeln?

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen