Magenta Thursday stellt Black Friday in den Schatten
Seit 2018 geht die Telekom mit einer Vertriebsaktion, dem Magenta Thursday, an den Markt – und wir begleiten die Aktion kommunikativ. Die Konkurrenz ist groß, denn viele Unternehmen nehmen inzwischen am Black Friday teil. Die Telekom startet daher ihren Magenta Thursday schon einen Tag früher, muss sich aber in der Wahrnehmung und Bewerbung der Aktion möglichst laut durchsetzen. Dafür sorgen wir!
Rundum-Betreuung der kompletten
crossmedialen Kampagne von Konzeption,
Design und Einsatz auf allen Kanälen.
Der Magenta Thursday ist DIE Vertriebsaktion der Telekom, bei der über fünf Tage die besten Deals des Jahres crossmedial beworben werden.
Außergewöhnliche Angebote verdienen ein aufmerksamkeitsstarkes Design mit hohem Wiedererkennungswert und Aufforderungscharakter. Wir verbinden Abverkauf und maximale Markenwirkung miteinander.
Aufmerksamkeit auf allen Kanälen
Die Grundlage bildet die Gestaltung eines Print-Basismotivs, welches im Nachgang auf alle anderen Formate von der Zeitungsanzeige über Großflächenplakate bis zu Werbemitteln für die Shops adaptiert werden kann. Hinzu kommen dann Funkspots, Webradio-Banner, digitale Außenwerbung, Social-Media-Posts, Sonderwerbemittel wie Buttons, Luftballons und Dachaufsteller sowie in animierter Form auch Bewegtbild-Content.
Taktische Kommunikation mit großer Reichweite
Als Marktführer ist die Telekom bei Vertriebsaktionen wie dem Magenta Thursday auf eine möglichst große Breitenwahrnehmung bedacht, wobei eine effiziente zielgruppenspezifische Aussteuerung eine umso wichtigere Rolle spielt. Für das Jahr 2020 hieß das unter anderem:
– Anzeigen in regionalen und überregionalen Tageszeitungen mit extrem hoher Reichweite
– Sonderausgabe des Telekom-Flyers mit einer Auflage im zweistelligen Millionenbereich
– Online-Verkaufsflyer mit herausragender Performance
– Nationale Ausspielung des Funk-Spots
– Digitale Außenwerbung mit millionenfachen Kundenkontakten