Jetzt bewerben!
Im Telekom Flagship-Store Stuttgart

Neugestaltung der LED-Curtains für maximale Aufmerksamkeit am POS

Das Schaufenster des Stuttgarter Telekom Flagship-Stores wird zur neuen digitalen Schaufensterfläche durch drei große LED-Curtains. Für diese haben wir ein flexibel einsetzbares digitales Design entwickelt.

Leistung

Entwicklung eines Design-Konzepts zur dauerhaften Verwendung bei diversen Kampagnen-Themen und Vertriebsaktionen.

Projekt

Neukonzeption Motion Design unter Berücksichtigung des neuen Telekom Liquid Brandings zur prominenten Platzierung von Werbe-Botschaften.

Idee

Großflächige Magenta-Shapes bieten Platz für aufmerksamkeitsstarke Kommunikation. In Kombination mit dynamisch animierten Elementen wird eine perfekte Tiefenwirkung erzeugt.

Mit plakativen Botschaften Fernwirkung und Brand-Awareness steigern

Der Flagship-Store in Stuttgart ist mit seinen besonderen Erlebnis-Modulen ein Aushängeschild der Telekom, die attraktiven Shopflächen bieten inspirierende Brand Experience auf 500 qm. Die digitale und neuartige Produktpräsentation des Flagships soll schon von außen erkennbar sein. Ziel der Neukonzeption war es, im Außenbereich mithilfe der Kampagnen-Teaser auf den LED-Panels auch Laufkundschaft auf die interaktiven Erlebnismodule im Shop (5G Gaming Area, MagentaTV Area, KidsCorner) aufmerksam zu machen. Allein die Größe der drei LED-Module ist beeindruckend: Das kleinere Panel hat eine Länge von 4 Metern und ist für Stand-alone Kommunikation konzipiert. Der Blickfang im vorderen Bereich des Flagships ist das große Duo Modul mit insgesamt 11 Metern Fläche.

Aufmerksamkeit und Interesse erzeugen

Die Herausforderung bestand darin, einen universell einsetzbaren, aufmerksamkeitsstarken Hintergrund zu entwickeln, der themenunabhängig, flexibel und schnell zum Einsatz kommen kann. So können wir auch auf kurzfristige Kunden Anforderungen und Marktveränderungen schnell reagieren.

Durch den Einsatz der großflächigen Magenta Shapes im Corporate Design der Telekom entsteht ein modernes und harmonisches Gesamtbild mit der restlichen Shop-Gestaltung. Das fließende Motion Design lässt durch unterschiedliche Ebenen eine beeindruckende Tiefenwirkung entstehen, die den Besucher schon von außen in den Shop eintauchen lässt.

Sie planen ein Motion-Design-Projekt? Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf:

Jetzt kontaktieren