Lust, mit uns zu starten, aber dein Profil war nicht dabei? Das kann sich ganz schnell ändern. Deshalb ergreife die Initiative und bewirb dich – wir freuen uns immer über interessante Menschen und tolle Talente aus allen Bereichen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort eine:n Senior Art Director (all genders) sowie eine:n Art Director (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (Digital und Print)
  • Ideenfindung und Layout-Entwicklung von Werbemitteln (Digital und Print)
  • Qualitätssteigerung des kreativen Outputs
  • Erstellen von Präsentationen
  • Sichere und kreative Präsentationen vor dem Kunden

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Grafikdesign-Studium oder eine mediengestalterische Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als (Senior) Art Director (all genders) in einer Agentur oder als Freelancer:in
  • Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Adobe Acrobat, Photoshop, Illustrator, InDesign, XD)
  • Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte Arbeitsweise und starke Experimentierfreude
  • Eigenverantwortung und positive Ausstrahlung
  • Kreatives und gestalterisches Denken
  • Starkes Interesse an und Verständnis für Markenkampagnen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen für den Ausbildungsstart im August 2023 eine*n Auszubildende*n Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnissen.

Was wir dir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du die Chance zur festen und langfristigen Übernahme in unserem Unternehmen
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan

Dein Profil:

  • Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Abitur
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement
  • Begeisterung für analoge und digitale Medien sowie für digitale und Printwerbung
  • Talent und Freude am Verfassen von Texten im Marketingkontext
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
  • Es wird im dualen System ausgebildet: Praxis im Betrieb, Theorie in der Berufsschule
  • Praktische Ausbildung im Unternehmen in Bonn
  • Theorie im Joseph-Dumont-Berufskolleg in Köln

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort eine:n Junior Account Manager (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung des kompletten Herstellungsprozesses von kleineren Projekten innerhalb der Agentur: vom Briefing über die Projektsteuerung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Reinzeichnung sowie Verantwortung für Budget- und Timing-Einhaltung
  • Operative Planung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmaßnahmen des Handelsmarketings der Deutschen Telekom
  • Enge Abstimmung bei der Projektumsetzung mit unserem Kunden
  • Präsentation der Projektergebnisse

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Werbe-Umfeld
  • Interesse an Telekommunikationslösungen und Spaß an digitalen Themen
  • Werbetechnisches, konzeptionelles Verständnis
  • Methodisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
  • Überzeugungskraft und Argumentationsstärke
  • Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort eine:n Produktioner (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung von Produktionsprojekten in Time, Quality und Budget, vom Briefing bis zur Auslieferung von Werbemitteln
  • Beratung der Kund:innen und Kolleg:innen in allen Produktionsfragen
  • Sicherstellung der reibungslosen Herstellung unterschiedlichster Werbemittel
  • Auswahl und Steuerung von Dienstleistern sowie Bearbeitung damit verbundener Kostenanfragen

Was wir dir bieten:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Dein Profil:

  • Studium der Druck- und Medientechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Produktion
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Werbe- oder Produktionsagentur oder in vergleichbaren Bereichen
  • Hervorragende Kenntnisse der gängigen Druckverfahren, inkl. Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung sowie kanalübergreifender Medienproduktion
  • Arbeitserfahrung im Bereich Postwurfspezial, Anzeigengeschäft und OOH und damit verbundene Aufgaben bei Produktions- und Streuplänen
  • Erfahrung in der Verteilung durch die Deutsche Post, Dialogpost, Postwurfspezial und alternative Verteiler sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
  • Sehr gutes Organisationsgeschick sowie Multitasking-Fähigkeit

Lust, mit uns zu starten? Für unseren Kunden, die Deutsche Telekom, suchen wir ab sofort einen UI/UX-Konzepter / Konzeptioner (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte
  • Entwicklung von Navigations- und Interaktionskonzepten sowie von Informationsarchitekturen intuitiv nutzbarer Benutzeroberflächen
  • Entwicklung neuer Ideen und Strategien für Websites, Portale, Beratungsplattformen und Shops
  • Transformation analoger Produkte in die digitale Welt
  • Begleitung der Projekte von der Idee bis zum erfolgreichen Rollout
  • Aktive Gestaltung der optimalen User-Experience mittels User-Storys, Customer-Journeys, User-Research und Business-Anforderungen
  • Skizzierung und Visualisierung Deiner Ideen in Form von Scribbles, Text, Wireframes und interaktiven Prototypen mit Tools wie z. B. Adobe XD und/oder Sketch
  • Präsentation Deiner Ideen und Ergebnisse bei unseren Kunden
  • Trendscouting innovativer Themen und Techniken
  • User-Recherche, Problemanalyse und -definition

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UI/UX-Konzeption auf Agentur- oder Unternehmensseite und/oder in der Konzeption komplexer Benutzeroberflächen sowie im User-Research
  • Branchenübliche Ausbildung (idealerweise im Bereich digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)
  • Fundierte Kenntnisse in Programmen wie z. B. Adobe XD, Invision und/oder Sketch
  • Fundiertes technisches Verständnis für die Möglichkeiten der Realisierbarkeit von Konzepten
  • Eine strukturierte Denkweise und große Kreativität
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit
  • Interesse an digitalen Trends und neuen Entwicklungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unsere Benefits:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten – 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen für den Ausbildungsstart im August 2023 eine:n Auszubildenden Mediengestalter Digital und Print (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen.

Idealerweise hast du bereits erste Praxiserfahrung sammeln können oder eigenständig Projekte umgesetzt. Sende uns gern eine kreative Arbeitsprobe mit Bildern, Videos, Links oder Ähnlichem zu.

Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Was wir dir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielfältige Ausbildung in einem Unternehmen, das für professionelle Leistungen im Bereich Vertriebs- und Handelsmarketing steht
  • Eine intensive Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre
  • Ein motiviertes, dynamisches Team
  • Vermittlung aller ausbildungsrelevanten Fähigkeiten gemäß geltendem Ausbildungsrahmenplan

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Hochschulreife abgeschlossen
  • Du sprichst sehr gutes Deutsch
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement mit
  • Dich begeistern digitale Medien
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du arbeitest stets selbstständig und gewissenhaft
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du hast wünschenswerterweise Grundkenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop

Ablauf der Ausbildung:

  • Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre
  • Es wird im dualen System ausgebildet: Praxis im Betrieb, Theorie in der Berufsschule
  • Praktische Ausbildung im Unternehmen in Bonn
  • Theorie im Joseph-Dumont-Berufskolleg in Köln

Unsere Benefits:

  • Kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich
  • Arbeitsort bahnhofsnah in der City von Bonn gelegen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wöchentlicher Yogakurs und regelmäßige Gesundheits-Check-ups
  • Frisches Obst und kostenlose Getränke

Wir suchen ab sofort eine:n Empfangsassistenz (all genders) für bis zu 15 Stunden/Woche, als Elternzeitvertretung zunächst befristet auf ein Jahr (auch als Werkstudent:innen-Stelle möglich).

Lust, mit uns zu starten? Bewirb dich jetzt mit deinen digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen unter: https://www.480hz.de/karriere

Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Telefonzentrale für 480Hz und ggf. für weitere im Haus ansässige Unternehmen
  • Empfang und Betreuung von Gästen, Dienstleistern und Kund:innen
  • Reiseorganisation für Agenturmitarbeiter:innen
  • Posteingang/Postausgang
  • Annahme und Auftragserteilung von Kuriersendungen sowie Vorbereitung von Overnight-Sendungen
  • Kleinere buchhalterische Aufgaben wie Lieferantenanlage sowie Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
  • Verwaltung des E-Mail-Accounts des Empfangs

Dein Profil:

  • Freundliches, höfliches und offenes Auftreten
  • EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Spaß am Umgang mit Menschen
  • Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Unsere Benefits:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr

Lust, mit uns zu starten? Wir suchen ab sofort eine:n (Senior) Social Media Strategist (all genders). Wir freuen uns auf deine digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, frühestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen. Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst Strategien für Social Media, erstellst Frameworks, entwickelst Test & Learn Ansätze und berätst unsere Kunden strategisch
  • Du hast die weiteren digitalen Kanäle im Blick und denkst ganzheitliche in einer Customer Journey
  • Du bist Sparringspartner für unsere internen Teams, um sicher zu stellen, dass die Konzepte voll auf die Ziele unserer Kunden einzahlen
  • Du übersetzt übergeordnete Konzepte und Strategien in plattformspezifische, umsetzbare Strategien und Pläne
  • Du identifizierst Möglichkeiten zur Erfolgsmessung anhand von Kampagnenzielen und präsentierst diese sicher vor den Kunden
  • Du berätst hinsichtlich geeigneter Software zur Kreation, Ausspielung und Erfolgsmessung
  • Du findest soziale und digitale technologische Innovationen und bewertest diese hinsichtlich des Mehrwerts für uns und unsere Kunden

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Agenturumfeld sowie als Konzepter:in, Strategist oder Creator (all genders)
  • Du bist selbst leidenschaftlich in Social Media unterwegs
  • Analytisches Denken und methodische Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Kenntnisse über soziale Plattformen, Marken sowie der Strategieentwicklung
  • Grundlegendes Verständnis der Funktionsweise der digitalen Paid-Media-Kanäle, ihrer Potenziale und Herausforderungen sowie ihrer Rolle innerhalb einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie
  • Fähigkeit, begeisternde Präsentationen zu erstellen und zu präsentieren

Unsere Benefits:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten für spannende Kunden
  • Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten – 100% remote möglich
  • Inspirierende Agenturräume und tolle Kolleg:innen
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
  • Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Zahlreiche Benefits wie kostenloses Jobticket für den VRS-Bereich, Fahrradleasing, wöchentlicher Yoga-Kurs Gesundheits-Check-ups und vieles mehr