Jetzt bewerben!
Allgemein

01.03.2023

Gegen Sexismus in der Werbebranche: 480Hz unterschreibt Manifest des Ad Girls Club

Endlich ist es offiziell: 480Hz ist Mitglied im Ad Girls Club. Damit positionieren wir uns öffentlich gegen Sexismus in der Werbebranche und für Gleichberechtigung und Gleichstellung aller Mitarbeitenden.

Der Ad Girls Club wurde 2020 von Lisa Eppel und Isabel Gabor, beide ebenfalls aus der Werbebranche, gegründet. In ihrem Ad Girls Club Manifest beschreiben die beiden ihre Haltung sowie die wichtigsten Maßnahmen im Kampf gegen Sexismus.

Genau dieses Manifest haben wir mit unserer Teilnahme unterschrieben und bestärken damit den Weg, den wir bereits seit Langem gehen.

Gleichberechtigung und Gleichstellung, Vielfalt, interne und externe Vertrauenspersonen, 100 % Remote-Arbeit, Kampf gegen Diskriminierung, vielfältige Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie die Zusammenarbeit mit dem Sozial-psychologischen Zentrum Ratingen sind nur einige der Punkte, mit denen wir bei unserer Bewerbung überzeugen konnten. „Trotzdem sind wir noch lange nicht am Ziel, wenn es um Gleichstellung und Diversität geht“, sagt Diversity-Ambassador Verena Müller und ergänzt: „Aber Teil dieses Netzwerks zu sein und gemeinsam mit Gleichgesinnten eine so wichtige Mission voranzutreiben, freut uns riesig.“

Zahlreiche Unternehmen haben bereits das Ad Girls Club Manifest unterschrieben. Nun kommen zwölf neue dazu, neben 480Hz zum Beispiel auch McCann, CROSSMEDIA und The&Partnership Germany.

Weitere Infos findet ihr hier: www.adgirlsclub.de