Jetzt bewerben!
Allgemein

14.07.2023

480Hz als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet

Ein innovatives und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld zu schaffen, ist Teil unserer Mission bei 480Hz. Darum freuen wir uns riesig über die Auszeichnung des Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND), die wir am vergangenen Mittwoch in Frankfurt entgegennehmen durften.

Das DIND berät Unternehmen, Organisationen und Regierungen in Sachen Nachhaltigkeit und Digitalisierung und führt Forschungsprojekte durch, um eine Zukunft zu gestalten, in der ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte im Einklang stehen. Mit dem Siegel Arbeitgeber der Zukunft zeichnet das Institut Unternehmen aus, die bereits erfolgreich Maßnahmen in diesem Bereich umsetzen, und unterstützt sie darin, diesen Weg weiterzugehen.

Die Grundsteine für das Arbeiten der Zukunft

Digital, innovativ, modern – das sind die Attribute, die das Siegel prägen und die auch für uns im Fokus stehen. Wir wollen Arbeitsbedingungen schaffen, in denen alle ihr volles Potential ausschöpfen, sich wohl fühlen und ihren kreativen Freiraum genießen können. Dafür haben wir uns schon vor einigen Jahren dazu entschieden, 100 % Remote-Arbeit und flexible Arbeitszeiten anzubieten – und schaffen durch digitale Events trotzdem ein übergreifendes Teamgefühl. In unseren Projekten setzen wir auf diverse Teams und haben uns als Mitglied im Ad Girls Club unter anderem für Lohngleichheit und eine Frauenquote im Führungsteam verpflichtet. Für unsere Kunden treiben wir die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung voran und nutzen so inzwischen z. B. in den Telekom Shops zu großen Teilen recycelte oder recyclebare Materialien.

Für Managing Director René Hanhardt ist Zukunftsfähigkeit kein Ziel, sondern ein Prozess: „So wie sich unsere Aufgaben immer wieder verändern, entwickeln auch wir uns stetig weiter. Neue Kolleg:innen, neue Aufgabenfelder, neue Kund:innen – all das hält uns permanent in Bewegung. Aber genau das ist auch das Schöne an unserem Job.“

Die Preisverleihung im Frankfurter DUV-Gebäude war eine abwechslungsreiche Mischung aus Podiumsdiskussion, Masterclass-Vorträgen, Poetry Slam und viel Gelegenheit zum Netzwerken. Schirmherrin und ehemalige Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries verlieh im Anschluss die Auszeichnung.