Allgemein People

11.05.2022

Recruiting mal anders

Beinah jedes Unternehmen steht aktuell vor der Herausforderung, gute Fachkräfte zu finden. Wir auch. Und auf der Suche nach neuen Kolleg*innen gehen wir gerne neue Wege. Digital und analog.

Ein Tag im Zeichen der (Be)Werbung: 480Hz beim Bonner Karrieretag

Letzte Woche konnten wir endlich mal wieder live und vor Ort neue Talente kennenlernen: Nachdem der Bonner Karrieretag in den letzten zwei Jahren nur eingeschränkt stattfinden konnte, gab es dieses Mal wieder das volle Programm an Unternehmensständen, Coachings, Bewerbungsmappenchecks, Fotos und Vorträgen. Zum ersten Mal waren auch wir dabei und auf der Suche nach neuen Talenten: von Auszubildenden über Art Directors bis zu Account Managern und Produktioner*innen aller Erfahrungsstufen.

Uns hat es große Freude gemacht, 480Hz zu repräsentieren. Wir haben viele neue Leute kennengelernt und inspirierende Gespräche geführt.

Speed-Dating für den neuen Job

Dass wir bei einem Stellmichein mitmachen, klingt romantisch, ist es aber nicht: Die Events des Unternehmens  STELL-MICH-EIN sind echte Karriere-Booster für die Kommunikationsbranche. Beim Speed-Dating lernen die Bewerber*innen an einem Abend etwa zehn Top-Agenturen kennen. Jedes Date dauert dabei nur ein paar Minuten. Das klingt zwar wenig, birgt aber die Chance, dass man schnell einen Eindruck gewinnt und sich über die für den Job wirklich relevanten Themen austauscht. 480Hz hat es ausprobiert und mit diesem völlig neuen Recruiting-Format erfolgreich zwei neue Kolleg*innen an Bord geholt.

Hast du auch Lust, bei uns zu starten? Schau doch mal hier vorbei.