Jetzt bewerben!
Allgemein

25.01.2024

Unsere Werte enden nicht zum Feierabend

Jeder Mensch ist dann am stärksten, wenn er sich frei fühlt, sich frei entfalten kann. Besonders in kreativen Umgebungen ist die Freiheit eine Zutat, die nicht fehlen darf. Wer unter Angst versucht, etwas Wertvolles zu erschaffen, wird nie das ganze Potenzial entfalten können. Daher leben und arbeiten wir bei 480Hz nach einem Wertegerüst, das ein kreatives Umfeld schafft und eine freie Entfaltung aller unserer Stärken ermöglicht. Dieses Gerüst setzt sich aus unseren agentureigenen Werten „Dedicating ourselves“, „Owning the job“ und „Building true connections“ und den netzwerkübergreifenden „Four Freedoms“ zusammen.

Diese Werte sind unsere täglichen Begleiter. Sie zeigen uns, dass wir mutig und offen sein können, es aber auch in Ordnung ist, wenn wir einen anderen persönlichen Weg wählen.

Die Four Freedoms stehen für:

  • Freedom From Fear bestärkt uns darin, mutig zu sein, uns etwas trauen zu können, ohne Furcht zu denken. Damit lösen wir uns von Fesseln und entwickeln uns auch persönlich weiter.
  • Freedom To Fail erlaubt es uns, neue Pfade zu erforschen, was auch schiefgehen kann. Aber mit dem Wissen, dass dies passieren darf, engen wir uns nicht ein, erweitern unsere Leitplanken und werden stetig besser. Denn Fehler machen wir alle, daher gehört ein gesunder Umgang mit Fehlern dazu.
  • Freedom From Chaos entlastet uns von Nebensächlichkeiten, um das große Ganze im Blick zu behalten. Micromanagement verschlingt Ressourcen, die woanders gebraucht werden und bindet Gedanken und Kraft.
  • Freedom To Be lässt uns so sein, wie wir sind.

Ja, bei 480Hz dürfen und sollen wir so sein, wie wir sind. Bei uns ist nicht die Herkunft, das Geschlecht, die sexuelle Orientierung oder Religion ausschlaggebend, sondern das Miteinander. Besonders in Zeiten, in denen verschiedene Gruppen uns allen die Freiheit nehmen wollen, so sein zu können, wie wir sind.

Her(t)z statt Hetze

Wir bei 480Hz stehen daher entschieden auf der Seite der vielen Millionen Menschen in Deutschland, die zurzeit auf die Straße gehen und für diese Freiheit demonstrieren. Die sich laut gegen Unterdrückung, Rassismus, Homophobie und Ausgrenzung stellen. Denn unsere vier Prinzipien enden nicht zum Feierabend. Sie spiegeln unser Denken und Handeln darüber hinaus wider, als Grundlage des menschlichen Zusammenlebens. Herz statt Hetze!