Business

15.05.2021

Content für die Telekom Shops auf Facebook

In den vergangenen Jahren hat 480Hz zu bestimmten Anlässen wiederholt kommunikative Einzelmaßnahmen für die Facebook-Seite der Telekom Shops geliefert. Das geschieht ab sofort regelmäßiger: Die Agentur ist seit April dieses Jahres für die stetige Produktion sowohl von organischen Postings als auch Facebook-Anzeigen zuständig.

Die FB-Seite ist nicht zu verwechseln mit dem Gesamtauftritt der Deutschen Telekom, es handelt sich hierbei um die übergeordnete „Mutterseite“ aller Telekom Shops. Die dort zweimal in der Woche geposteten Inhalte können dann von den jeweiligen Unterseiten der vielen regionalen Shops gespiegelt und nach bestimmten Vorgaben vom Handelspartner individualisiert werden.

In den abwechslungsreichen Postings wird einerseits über die Hauptkampagnen der Telekom informiert, andererseits werden aber auch aktuelle Vertriebsaktionen bekannt gemacht. Hinzu kommen generische Image-Posts, z.B. zu Themen wie beispielsweise dem Muttertag oder auch Schulanfang.

Auf Seiten von 480Hz kümmert sich ein festes Team von vier Mitarbeitenden um die Betreuung der Facebook-Seite der Telekom Shops. Dabei werden neben den Texten auch Bildmaterial und zu besonderen Anlässen sogar Videoanimationen entwickelt und produziert.